Europamarathon mit ASB-Landesmeisterschaft

2023: Der ASB Sachsen läuft für’s Ehrenamt

Der ASB in Sachsen ist seit 18 Jahren eine feste Größe beim Görlitzer Europamarathon. Mit der Botschaft: „Ehrenamt – ohne euch geht’s nicht!“ bedankt sich der ASB in Sachsen in diesem Jahr bei allen freiwillig Engagierten für ihren großen Einsatz.

Der Europamarathon in Görlitz wurde auch 2023 Austragungsort und Schauplatz für die sächsische ASB-Landesmeisterschaft.

In diesem Jahr läuft der ASB unter dem Motto „Ehrenamt - ohne euch geht’s nicht!“. Diese Wertschätzung für freiwilliges Engagement tragen die ASB-Läuferinnen und Läufer 2023 durch die Stadt Görlitz und über die Landesgrenze bis nach Polen. Damit bedankte sich der Verband bei rund 2.000 ehrenamtlich Engagierten für ihren großen Einsatz .

Auf die Läufer und Walker warteten nicht nur viele Disziplinen und eine tolle Laufstrecke, sondern auch eine ausgelassene Run-Party: Am Vorabend veranstaltet der ASB Zittau-Görlitz e.V.die traditionelle Nudelparty und lädt am Stand auf der Elisabethstraße zum networken und feiern ein.

Mit der ASB-Landesmeisterschaft werden pro Disziplin die schnellsten Samariterinnen und Samariter ausgezeichnet. Die schnellsten Füße des Verbandes kommen 2023 vom ASB Regionalverband Dresden/ Kamenz e.V. Herzlichen Glückwunsch!

An diesen Erfolg möchte der ASB in Sachsen auch 2024 anknüpfen. Wir freuen uns viele Samariterinnen und Samariter oder ehrenamtlich Engagierte aus allen sächsischen Gliederungen am 09. Juni 2024 in Görlitz begrüßen zu dürfen!

Veranstalter: www.europamarathon.de