Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Wünschewagen Sachsen

Friseurmeisterin übergibt Spende an den Wünschewagen Sachsen

Haare schneiden und Gutes tun: Friseurmeisterin Mandy Kowatsch aus Radebeul hilft in ihrem Salon nicht nur zur Wunschfrisur, sondern unterstützt den Wünschewagen Sachsen aktiv dabei Menschen aus der Region letzte Lebenswünsche zu erfüllen.

Foto: ASB Sachsen

„Ich bin im Dezember über Social Media auf den „ASB-Wünschewagen“ aufmerksam geworden. Die Geschichten von letzten Wunschfahrten für Schwerstkranke haben mich sehr berührt. Ich wollte dieses wunderbare ASB-Projekt sofort unterstützen“, sagt die 45-Jährige Geschäftsführerin. 

Seit Januar lädt eine Spendenbox auf dem Salon-Tresen zum Spenden ein. „Bislang sind 350 Euro zusammengekommen“, freut sich Mandy Kowatsch. Den Betrag hat sie ASB-Landesgeschäftsführer Stefan Mette heute persönlich in Dresden übergeben. Da das Interesse so groß ist, möchte sie weiter sammeln: Ab Montag platziert sie neben die Spendenbox noch den Wünschewagen-Teddy auf ihrem Tresen, den ihr ASB Landesgeschäftsführer Stefan Mette übergeben hat. „Wir danken Frau Kowatsch und ihren Kund:innen für ihre Spende. Sie hilft uns Menschen in Sachsen letzte Momente der Freude zu schenken.“ Seit 2016 bringen engagierte ehrenamtliche Samariterinnen und Samariter Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.
Jeder kann Wunscherfüller:in werden: Mehr Infos und Spenden Jetzt hier klicken