Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Tag der Ankerkennung von Freiwilligenarbeit

Wir sind jeden Tag dankbar - heute ganz besonders!

Ein guter Tag um Danke zu sagen: Heute ist Tag der Anerkennung des Freiwilligenengagements!

Unsere Freiwilligenkoordinatorin Anke Marx hat heute Nele Schubert (19) mit Blumen und einer Trinkflasche überrascht! „Ich war total überrascht – was für ein schönes Zeichen“, sagt die 19-Jährige, die sich seit September in der Breitenausbildung des ASB Dresden engagiert. Lebensrettendes Wissen zu vermitteln ist ihr eine Herzensangelegenheit. In ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) hat sie beim ASB eine Fortbildung zur Erste-Hilfe-Ausbilderin gemacht. Jetzt erklärt sie in Erste-Hilfe-Kursen die  lebensrettenden Handgriffe. Auch die Kleinsten hat sie im Blick: Sie ist in KITAs unterwegs, schult ErzieherInnen und Kinder. Gleich nach Ankes Besuch geht’s auch schon weiter: Heute ist sie an einer Dresdner Schule im Schulsanitätsdienst im Einsatz.

Nele steht stellvertretend für rund 2.000 Menschen im Freiwilligendienst und Ehrenamt beim ASB in Sachsen, denen wir heute DANKE sagen möchten. „Unsere Freiwilligen dürfen sich natürlich auch über ein persönliches Dankeschön freuen – denn ohne sie geht vieles nicht!“, sagt Anke Marx.

Mehr zum Freiwilligendienst