Wünschewagen Sachsen

Zum Tag des Wunsches: Baumpflanzung für verstorbene Fahrgäste

Zum heutigen Tag des Wunsches möchte der Wünschewagen Sachsen an seine verstorbenen Fahrgäste erinnern. Projektleiter Thomas Höhne pflanzte gemeinsam mit Anna Naumann, Geschäftsführerin des ASB Leipzig, einen ersten Baum der Erinnerung am Leipziger Silbersee.

Der Blauglockenbaum (Paulownia), auch Kaiserbaum genannt, wird nun mit seinem imposanten Wuchs und duftenden violettblauen Blütentrauben auch die Besucherinnen und Besucher am Standort des sächsischen Wünschewagens erfreuen.

Thomas Höhne: „Mit Respekt und Hochachtung denken wir an zahlreiche ganz besondere Begegnungen mit unseren Fahrgästen und ihren Familien, an Zeiten des Glücks und der Freude, aber auch an stille Zusammentreffen und Stunden des Abschieds mit den Liebsten. Die Erinnerung an diese einmaligen Momente begleitet auch uns bei unserer Arbeit für den Wünschewagen Sachsen und wir schätzen umso mehr die Unterstützung von vielen Angehörigen, die wir täglich erfahren. Vielen Dank, dass wir mit Ihnen und mit euch ein Stück Weg gemeinsam gehen durften.

Der Wünschewagen ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) und seit über fünf Jahren in Sachsen unterwegs, um schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Interessierte finden in jeder sächsischen ASB-Gliederung regionale Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Mehr zum Wünschewagen Sachsen