Landesgeschäftsführerin/ Landesgeschäftsführer (w/m/d)

Sie besitzen ein hohes Maß an sozialen und sozialwirtschaftlichen Kompetenzen und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick? Sie suchen Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Kompetenzen zum Nutzen des Gemeinwohls einbringen können? Dann haben wir eine interessante neue Aufgabe für Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Landesgeschäftsführerin / einen Landesgeschäftsführer (w/m/d).

Foto: ASB/B Bechtloff

Ihre Aufgaben:

·         Sie entwickeln gemeinsam mit dem Landesvorstand und in Zusammenarbeit mit den örtlichen ASB-Gliederungen die Positionierung des ASB innerhalb des Freistaates Sachsen unter den Aspekten gemeinwohlorientierter Profilschärfung, zunehmender Kooperation und Wirtschaftlichkeit weiter.

·         Gemeinsam mit dem Team der Landesgeschäftsstelle geben Sie Impulse zur fachlichen Weiterentwicklung der Einrichtungen und Dienstes des ASB und begleitender Dienstleistungen in Sachsen.

·         Gemeinsam mit dem Team der Landesgeschäftsstelle setzen die Maßstäbe für eine kontinuierliche und wertschätzende Personalpolitik in Bezug auf die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden sowie deren Entwicklungschancen innerhalb des sächsischen ASB.

·         Sie fördern proaktiv die stetige Weiterentwicklung der Unternehmenskultur des ASB in Sachsen im Einklang mit den Grundsätzen des ASB und in Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand, den Geschäftsführungen und Führungskräften der örtlichen ASB-Gliederungen und Gesellschaften sowie den Mitarbeitenden der Landesgeschäftsstelle.

·         Sie pflegen und fördern den kollegialen und fachlichen Austausch aller ASB Gliederungen und deren Einrichtungen und Dienste sowie die Initiierung gemeinsamer Projekte.

·         Sie sorgen für eine wahrnehmbare Interessenvertretung des ASB gegenüber Politik, Ministerien, Verbänden und anderen Institutionen.

·      Ihr Profil:

Wir suchen eine qualifizierte, engagierte Persönlichkeit mit Berufs- und Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft.

·         Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes sozial-, pflege- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium.

·         Sie zeichnen sich aus durch persönliche Souveränität, Integrität und Glaubwürdigkeit, sowie einen motivierenden Führungsstil mit einem wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitenden.

·         Sie haben Ihre Fähigkeit konzeptionell, umsetzungsorientiert und konstruktiv zu denken, wie auch zu handeln und zu entscheiden bereits in der Praxis unter Beweis gestellt.

·         Sie kommunizieren sachbezogen, offen und fachkompetent innerhalb und außerhalb des ASB, erläutern die Organisationsziele und gewinnen dadurch die Unterstützung für Ihre Ideen und Projekte.

·      Wir bieten:

·         Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position.

·         Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum

·         Personalverantwortung

·         Mitwirkung an der Entwicklung einer im Freistaat Sachsen etablierten Wohlfahrts- und Hilfsorganisation.

·         Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima.

·         Eine der Position und der Wohlfahrtspflege angemessene Vergütung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich via Email an Herrn Vorstandsvorsitzenden Dr. med. Matthias Czech: !~ENK2c1aLbJTsl8Cn-W]#[cy%.0ME!DTV'4\`x.wl9 .