Wünschewagen Sachsen

Spendenaktion: Online-Voting gestartet

Unter dem Motto #machsmoeglich treten 120 Vereine in sechs Kategorien um eine Spende an: Auch der ASB Wünschewagen Sachsen hat sich beworben. Nur dank Spenden und dem Engagement ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen bringt der Wünschewagen schwerstkranke Menschen zu ihrem Sehnsuchtsort – und schenkt Menschen in der letzten Lebensphase Freude. Für unser Herzensprojekt zählt jede Stimme. Jeder kann abstimmen. Einmal täglich. Bis zum 24. Juni 2021.

So funktioniert’s: Jetzt hier klicken und den Wünschewagen Sachsen in der Kategorie Gesundheit & Soziales als Lieblingsprojekt auswählen, mit der E-Mail-Adresse bestätigen und im letzten Schritt den Link verifizieren. Die Abstimmung läuft von 15. bis 24. Juni 2021, 11.00 Uhr, es darf täglich abgestimmt werden. Die Projekte mit den meisten Stimmen gewinnen.

Die Versicherungsgesellschaft Canada Life unterstützt den guten Zweck mit einer Spende von insgesamt 81.000 Euro. „Im letzten Jahr durfte der Wünschewagen Sachsen eine Spende von 500 Euro entgegennehmen. Wir würden uns freuen, wenn unser Projekt viele Menschen berührt und weiter an Beliebtheit gewinnt“, berichtet Projektkoordinatorin Katrin Siegmeyer vom ASB Regionalverband Leipzig e.V., die Menschen mit dem Wünschewagen Sachsen auch als Wunscherfüllerin begleitet.

Mehr Infos zum Wünschewagen Sachsen: Hier klicken