Spenden & Stiften

Jetzt online spenden

Helfen Sie uns zu helfen. Spenden Sie jetzt. Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Spende da ankommt, wo Sie dringend benötigt wird.

Jetzt online spenden

Jetzt mithelfen und Mitglied werden

Unterstützen Sie uns finanziell, mit einer einmaligen Spende für ein Projekt Ihrer Wahl. Oder unterstützen Sie den ASB dauerhaft als Mitglied. Ausführliche Informationen zur Mitgliedschaft im ASB finden Sie hier.

Wie Ihre Spende hilft, erfahren Sie auf den Seiten zu unseren Angeboten.

Zeitspenden – freiwillig aktiv werden

Sie können den ASB auch mit einer Zeitspende unterstützen. Ob als Katastrophenschützer oder Ausbilder in Erster-Hilfe, als Mitarbeiter im Besuchsdienst oder Lesepate, als Besuchshundeführer oder Schulsanitäter – beim ASB findet jeder eine passende Möglichkeit, aktiv zu werden.

Der ASB bietet seinen Freiwilligen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote und ein umfassender Versicherungsschutz ist selbstverständlich. Freiwilligenkoordinatoren kümmern sich um die Belange der Freiwilligen und Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten in den Diensten sprechen Menschen an, die Lust am Gestalten haben.

Sich selbst und anderen etwas Gutes tun

Sie haben etwas zu feiern und möchten den ASB an Ihrer Freude teilhaben lassen? Wir freuen uns, wenn Sie anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB aufrufen.

Mit einem Testament helfen

Sie haben Entscheidungen in Ihrem Leben immer selbst getroffen. Sie leben Ihr Leben selbstbestimmt. Das sollten Sie auch bei Ihrem letzten Willen tun: Entscheiden Sie frei, was mit Ihrem Vermögen geschehen soll.

Mit einer Stiftung helfen

Mit einer Stiftung kann man die Zukunft auch über den eigenen Tod hinaus sozial mitgestalten. Für alle, die im Leben Glück und Erfolg erfahren haben oder Werte und Einsichten weitergeben wollen, ist sie damit eine gute Möglichkeit, sich zu engagieren. Denn eine Stiftung setzt Zeichen und stellt Weichen für die Zukunft.